Heidelberg Memories - those were the times
Wannenbäder... ich kenne sie noch aus den 68er-Jahren. Wenn man mal so richtig allen Schmutz loswerden wollte, taugten 5 D-Mark dazu und man tauchte mit gereichtem Handtuch und Seife in ein einzeln für einen eingelassenes Bad ein. Jetzt kommt die Erinnerung auf als ich beim Abriß/Umbau des alten Bades in der Bergheimerstraße diese Wandzierleiste mit der Aufschrift WANNENBÄDER sah. Ja, da wurde noch ordentlich getrennt, HERRENBAD - DAMENBAD - WANNENBAD.
Goethe: Wer eine Stadt kennenlernen will, der sollte zuerst auf ihre Türme steigen.
Wann waren Sie zuletzt in 80 m Höhe über unserer Stadt? Rauf !
Es lohnt sich, die Heilig-Geist-Kirche zu besteigen, alle anderen Kirchtürme sind leider nicht öffentlich zugänglich.